Bieten WLAN für Flüchtlinge

Die Idee von Freifunk ist es, mittels handelsüblicher WLAN-Accesspoints ein unabhängiges, stadtübergreifendes Netzwerk aufzubauen. Idealerweise können alle Knoten im Netzwerk miteinander kommunizieren, auch wenn diese über keine direkte Internetverbindung verfügen. Jeder mit einem WLAN-fähigen Gerät kann am Netzwerk teilnehmen, und es sogar selbst unterstützen. Mit einem eigenen Accesspoint kannst du das Netz erweitern und stabilisieren, sowie einen Internet-Hotspot für alle bereitstellen. Diese Funkverbindungen können je nach Modell Entfernungen von einigen dutzend Metern bis hin zu mehreren Kilometern überbrücken und so auch Gebiete erreichen, die nur rudimentär oder gar nicht an das Internet angeschlossen sind.

Der Zugang zum Freifunk-Netzwerk ist mit jedem WLAN-fähigen Endgerät oder direkt per Kabel am Freifunk-Router ohne Registrierung oder Passwort möglich.

Mehr dazu: http://darmstadt.freifunk.net


Kontakt des Anbieters:

Sie müssen registriertes Mitglied des Netzwerkes, bzw. einer der Asylkreiseiten sein, um detaillierte Kontaktdaten einsehen zu können.